SV Bochum-Steinkuhl 1927

Ausflug 2017

von Michael Bringmann

Die Mitglieder der Damengymnastik-Gruppe des SV Bochum-Steinkuhl 1927 e.V. waren wieder auf Haldentour. "Das Ruhrgebiet von oben" und die Großplastik "Tiger & Turtle" konnten von der Heinrich-Hildebrand-Höhe betrachtet werden. Die Plastik steht auf dem ehemaligen Gelände der Zinkhütte in Duisburg. Der Hochofen im Landschaftspark Duisburg-Nord wurde ganz sportlich mit ungefähr 259 Stufen bestiegen. Danach ging es zum Nordstern-Park nach Gelsenkirchen, diesmal mit dem Fahrstuhl in die 18. Etage. Von dort aus hatte man einen Rundum-Blick über unsere Nachbarstätte, und die Hinteransicht vom Herkules, der auf dem Vivawest Gebäude steht. Im 5 Mädel-Haus gab es dann einen kleinen Imbiss: Kartoffelsuppe .....bei 29 Grad Celsius! Das Abschlussessen fand beim lustigen Griechen im Luisenhof statt.

Ein Beitrag von Edelgrad Rähse.

Zurück

< April 2019  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Vereinsleben/News

^